Briefwahlunterlagen zur Europawahl 2019

Briefwahlunterlagen zur Europawahl 2019

Am Sonntag, 26. Mai 2019, findet die Europawahl 2019 statt.

Mit der Briefwahl haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stimme schriftlich abzugeben, anstatt im Wahllokal zu wählen. Wenn Sie sich für die Briefwahl entscheiden, müssen Sie dazu einen Antrag stellen. Eine Begründung ist nicht nötig.

Dazu stehen Ihnen mehrere Wege offen:

Online-Antrag
- mit dem Vordruck auf Ihrer Wahlbenachrichtigung
- mit formlosem Schreiben (mit Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnanschrift, Versandanschrift)
- per E-Mail (mit Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnanschrift, Versandanschrift)
- persönlich in der Gemeindeverwaltung Aschau a. Inn (Frau Überacker, Zimmer Nr. 5)

Hinweis: Telefonische Anträge sind nicht möglich.

Die Briefwahlunterlagen versenden wir weltweit. Bitte geben Sie dazu die vollständige Versandanschrift an.

Sie erhalten dann einen Umschlag mit folgenden Unterlagen:

- Wahlschein
- Stimmzettel
- Stimmzettelumschlag
- Wahlbriefumschlag
- Infoblatt zum korrekten Ausfüllen und Verpacken der Wahlunterlagen

Sollte in Ihren Unterlagen etwas fehlen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.