Autorenlesung Pfarrer Rainer Maria Schießler

Autorenlesung Pfarrer Rainer Maria Schießler

Pfarrer Rainer Maria Schießler kommt am 04.10.2018 in die Gemeindehalle Aschau a. Inn.

Beginn 19:30 Uhr
Einlass 18:30 Uhr

Eintritt: 6,00 € (freie Platzwahl)

Kartenvorverkauf:

 

Mit diesem Buch spricht Pfarrer Schießler seinem Publikum aus der Seele

»Jessas, Maria und Josef!« – mit diesem Ausruf bei freudigen wie leidvollen Ereignissen ist Rainer Maria Schießler aufgewachsen. Und er begegnet ihm wieder in seiner alltäglichen Arbeit als Wanderprediger und unkonventioneller Seelsorger, als Bayern bekanntestem Kirchenmann und Bestsellerautor. Durch seine immer weiter wachsende Popularität hat er sein priesterliches Leben noch einmal deutlich ausgeweitet. In diesem neuen Buch nimmt er vor allem deswegen die Themen der Menschen auf, mit denen sie an ihn herantreten: Es geht um Fragen des Zusammenlebens, des Zweifelns und Glaubens, dem Alltag und dem, was darüber steht. “Gott zwingt nicht, er begeistert!” ist Schießlers Credo, mit dem er die Menschen, die in Scharen die Kirchen verlassen, wieder mit ihrem Glauben in Berührung bringt.